Gestaltung lebendiger Räume

BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler und stark in den Niederlanden und Deutschland vertreten.
  • Datum der Veröffentlichung: 1 März 2021
Download: BPD Kurzinformation 2021
BPD Kurzinformation2021 Gebietsentwicklungen

Mit der Erfahrung einer über 75-jährigen Unternehmenstradition besteht unser Ziel darin, durch unternehmerisches Handeln langfristige Werte zu schaffen. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat.

Wir verstehen unsere Arbeit als Auftrag, mit unseren Projekt- und Gebietsentwicklungen zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beizutragen. Mit einer klaren Mission und Vision für ein qualitatives Wachstum und die ganzheitliche Sichtweise unserer Projekte. Wir von BPD glauben, dass wir mit unseren Projekt- und Gebietsentwicklungen für unsere Kunden, Städte, Gemeinden, für die Gesellschaft und die Umwelt einen langfristig wirkenden Mehrwert schaffen. Wir geben Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Arbeiten. Mit unseren 16 Standorten sind wir deutschlandweit in den wirtschaftlich starken Regionen vertreten.

Wohnfreude ist eines der wichtigsten Elemente unseres Lebensglücks.

Wohnfreude ist eines der wichtigsten Elemente unseres Lebensglücks.

Wir von BPD glauben an das Entwickeln von „living environments“, von „lebendigen Räumen“, an Wohn- und Lebensumfelder, die von sich aus lebendig sind. Zur Wohnfreude bedarf es eben mehr als nur eines Daches über dem Kopf. Die Bewohner sollen sich in ihrem Wohnumfeld genauso zu Hause fühlen wie in ihren eigenen vier Wänden. Daher setzen wir uns für Lebensumfelder mit eigener Identität ein, die Mensch und Natur Raum geben und dazu einladen, Dinge im Freien zu unternehmen. Wir denken beim Entwickeln an die Zukunft und respektieren zugleich die Vergangenheit und das, was vorher schon da war: die Keksfabrik, der Bach oder die alte Buche. In einer lebendigen Umgebung sind alle Zeiten zu spüren. Bauen bedeutet Weiterbauen.

BPD Kurzinformation2021 Zahlen01
BPD Kurzinformation2021 Zahlen02
BPD Kurzinformation2021 Zahlen03
BPD Kurzinformation2021 Zahlen06
BPD Kurzinformation2021 Zahlen05
BPD Kurzinformation2021 Zahlen04
BPD Kurzinformation2020 Bebauteflaechen
Hohe Qualität bebauter Flächen – dafür stehen wir als BPD.

Wir setzen uns mit jedem Aspekt auseinander, der Einfluss auf die Qualität hat. Bei großräumigen Entwicklungen sorgen wir sogar dafür, dass alle wichtigen Einrichtungen fußläufig erreichbar sind. Bei Gebiets- und Projektentwicklungen machen wir uns oft nach intensiven Besprechungsrunden an die Erstellung erster Entwürfe. Wir erarbeiten Pläne für die Erschließung des Baulandes. Wir legen Straßenpläne vor und setzen uns mit der Begrünung, den Radwegen und der Bebauungsdichte und -höhe auseinander. Wir unterbreiten Vorschläge zu den Baustilen und machen uns Gedanken darüber, wie die ­charakteristischen Merkmale der neuen Gebiete aussehen sollen. An unserem Reißbrett sind wir Pioniere für Umgebungen, wie es sie noch nicht gibt.

Möchten Sie informiert bleiben?