Durchdachte Grundrisse und private Freiräume
Auf Grundstücken mit einer Fläche von rund 165 bis 395 m² entstehen mit privaten Gärten und großzügigen Dachterrassen im zweiten Obergeschoss individuelle Rückzugsorte, die das Wohnen ins Freie erweitern. Modernste Haustechnik mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und Batteriespeicher sorgt dafür, dass die Gebäude den EH40‑Standard erfüllen und bietet damit eine hervorragende Grundlage für die Nutzung aktueller KfW-Fördermöglichkeiten.
Die Architektur ist klar und zeitlos gestaltet. Unterschiedliche Fassadenmaterialien und natürliche Farbakzente sorgen für ein ruhiges, zugleich lebendiges Erscheinungsbild und fügen sich harmonisch in das bestehende Quartier ein. Alle Häuser werden schlüsselfertig übergeben und verfügen über eine hochwertige Ausstattung: Fußbodenheizung, Echtholzparkett auf allen Ebenen, Wand- und Bodenfliesen sowie ein inkludierter Stellplatz gehören zum Standard.
„Mit ,Zweiklang‘ schaffen wir ein Wohnangebot, das den Wunsch nach einem eigenen Haus mit Garten mit den Anforderungen an eine zeitgemäße, moderne Quartiersentwicklung verbindet. Die Lage im Landwehrviertel, die privaten Freiräume und die hohe Ausstattungsqualität sprechen insbesondere Familien und Paare an, die langfristig in Osnabrück wohnen möchten“, sagt Melanie Sauerbier, Leiterin Region West bei BPD.
Wohnen im gewachsenen Quartier
Das Landwehrviertel zeichnet sich durch seine ruhige Lage und zugleich kurze Wege aus. Kitas, Schulen und Angebote der Nahversorgung sowie weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich im Quartier oder in unmittelbarer Nähe. So verbindet „Zweiklang“ private Wohnqualität mit einem funktionierenden nachbarschaftlichen Umfeld.