Dachgarten Unterbilk: Ein neues Quartier mitten im Herzen von Düsseldorf-Unterbilk

Düsseldorf, im Februar 2022. Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) realisiert das neue Gebäudeensemble mit abwechslungsreichen Wohnformaten in unmittelbarer Nähe des Medienhafens und der Lorettostraße in Düsseldorf-Unterbilk. Besondere Highlights sind der einzigartige Dachgarten, ein großer Gemeinschaftsgarten im Innenhof und die geschützte Hinterhoflage des Ensembles. Der Vertrieb für die 133 Eigentumswohnungen hat begonnen.
  • Datum der Veröffentlichung: 8 Februar 2022
Pressemeldung zum Download

Rückzugsort mit gewissem Extra

Zentrumsnah, abgeschieden und mit attraktiver Aufenthalts- und Freiflächenqualität. Der Name des neuen BPD-Projekts „Dachgarten Unterbilk“ ist Programm. Zwischen Lorettostraße und dem Medienhafen entsteht sowohl komfortables und modernes Wohnen als auch ein besonderer Rückzugsort im quirligen Stadtleben. Rückwertig der Vomerswerther Straße gelegen, belohnt zudem ein großzügiger Dachgarten die Bewohner:innen mit einer einzigartigen Aufenthaltsqualität und Blick auf den nahegelegenen Fernsehturm. Darüber hinaus hat der Dachgarten genügend Fläche für den eigenen Gemüse- und Pflanzenanbau. Auch der ruhig gelegene Innenhof macht Lust zum Verweilen. Die Privatgärten im Erdgeschossbereich und ein intensiv bepflanzter Innenhof bieten im Dachgarten Unterbilk ein zusätzliches, ruhiges Kleinod, das den Anwohner:innen zugutekommt.

„Bei der Entwicklung neuer Quartiere legen wir großen Wert darauf, den Bewohner:innen mehr als nur hochwertigen Wohnraum zu bieten – ein Urban-Rooftop-Garden mit Blick auf den Fernsehturm, fußläufig zum Medienhafen – das ist mal etwas wirklich Besonderes in Düsseldorf“, sagt Joachim Siepmann, Niederlassungsleitung BPD NRW.

Circa die Hälfte des Projektes – der gesamte östliche Teilbereich entlang der Volmerswerther Straße – ist bereits verkauft. Hier werden überwiegend Mietwohnungen und eine Kindertagesstätte entstehen. Der Vertriebsstart für die Wohnungen im exklusiven, geschützten Innenbereich ist nun erfolgt. Mit den Baumaßnahmen wird Mitte des Jahres 2022 begonnen. Die finale Fertigstellung ist im Jahr 2025 geplant.

Für BPD ist der Düsseldorfer Süden bekanntes Terrain. Die Karolinger Höfe entlang der Merowinger Straße sowie die Stadthäuser und Wohnungen in der Martinstraße sind bereits fertiggestellt und bezogen. Mit dem Projekt „Dachgarten Unterbilk“ setzt BPD nun seine Erfolgsgeschichte im Stadtteil fort.

Mehr Informationen unter:  www.du-unterbilk.de

Du Dachgarten Tag