Mülheim a.d.R.: BPD startete Planungsworkshop mit Kindern für neuen Spielplatz

Im Rahmen des Neubauprojektes MÜRA in Mülheim-Raadt initiierte Gebiets- und Projektentwickler BPD Immobilienentwicklung GmbH einen neuen Spielplatz.
  • Datum der Veröffentlichung: 11 März 2020
Projekte der Niederlassung Düsseldorf →
Bpd Muera Einfamilienhaeuser 1

Kinder gestalten den Spielplatz mit

In dem Workshop, welcher durch das Planungsbüro STADTKINDER aus Dortmund moderiert wurde, haben die Kinder ihre Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes in Form von gebauten Modellen und Ihre Wünsche auf Papier eingebracht.

Vor allem Kinder der Erwerber aus dem Neubaugebiet MÜRA der BPD waren in den Workshop eingebunden. „Wir sehen bei der Entwicklung des Spielplatzes die Beteiligung der zukünftigen Nutzer – vorrangig der Kinder – als sehr wichtig an. So können wir sicherstellen, dass die Planung an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bewohner angelehnt und im Interesse aller realisiert wird“, so Oliver Ruben, zuständiger Projektentwickler der BPD in NRW. Das Spielplatzareal umfasst ca. 300 Quadratmeter Fläche. Mit der Errichtung soll noch diesen Sommer begonnen werden.

 

Neubaugebiet MÜRA

Zwischen der Zeppelin-, Windmühlen- und Parsevalstraße auf dem Gelände des ehemaligen Agiplan-Baus entstehen aktuell 12 Reihenhäuser und 32 Doppelhaushälften. Der Vertrieb startete im Juli 2018 und traf auf enormes Interesse: Bereits nach wenigen Monaten waren alle Häuser ausverkauft. In Kürze finden die ersten Hausübergaben statt und werden sukzessive fortgesetzt.

Niederlassungen

BPD Standortseite Köln
Büro Köln
Richard-Byrd-Str. 6a, 50829 Köln
BPD Standortseite Düsseldorf
Büro Düsseldorf
Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf

Pressekontakte

Informationen zu BPD
BPD Immobilienentwicklung GmbH
Katharina Zoll | Leiterin Unternehmenskommunikation
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 50 95 79 2975
E-Mail: [email protected]

Informationen zum Projekt
BPD Immobilienentwicklung GmbH
Sandra Joern | Marketing & Kommunikation
Richard-Byrd-Straße 6a
50829 Köln
Tel.: 0221 94 98 00 11
E-Mail: [email protected]

Möchten Sie informiert bleiben?