BPD Wohnprojekt Casa Verde ausverkauft

Die Niederlassung Nürnberg der BPD Immobilienentwicklung GmbH hatte alle 62 Eigentumswohnungen am Jagdweg in Stein verkauft.
  • Datum der Veröffentlichung: 13 September 2019
Projekte der Niederlassung Nürnberg →

Casa Verde – Flair des Südens in Mittelfranken

Casa Verde steht für das Flair des Südens, jede Menge Grün, die Verwendung natürlicher Materialien und einem klaren Bekenntnis zur fränkischen Natur. In der grünen Oase in Stein hat die BPD Immobilienentwicklung GmbH aus Nürnberg alle 62 Eigentumswohnungen in den 5 Mehrfamilienhäusern verkauft. Der Verkauf startete im Herbst 2017 und wurde nach zwei Jahren und zwei Bauabschnitten erfolgreich beendet.

Natur vor der Tür

BPD Casaverde Stein

Alles im „grünen Bereich“

Das Wohnprojekt am Jagdweg in Stein liegt voll im Plan – sowohl beim Verkaufsabschluss, als auch beim Baufortschritt.

In den Häusern A und B wird der Innenausbau in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Die Häuser C bis E befinden sich im Innenausbau, teilweise noch in der Rohbauphase. Die hohe Nachfrage im engeren Speckgürtel von Nürnberg sowie der Wohnungsmix mit 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen und Wohnflächen zwischen ca. 58 bis ca. 142 Quadratmetern bestätigen die gelungene Projektplanung für dieses Wohngebiet. Auf dem 9.100 Quadratmeter großen Grundstück entstehen nun 62 Wohnungen, die mit der KfW-55-Bauweise energieeffizient ausgestattet sind und eine Gesamtwohnfläche von ca. 5.300 Quadratmetern aufweisen. Die ersten Eigentümer können in wenigen Wochen Ihre „grünen“ Domizile beziehen. Das gesamte Ensemble inklusive aller Außenanlagen wird voraussichtlich bis September 2020 fertiggestellt sein.

Sowohl die Lage, als auch die verwendeten Materialien sind ins Grün der Natur eingepasst:

• An den Giebel-, Balkon- und Loggien-Seiten prägt das natürliche Holz als warmes Stil- und Haptik-Element.
  • Die Treppen und Mauern der Anlage werden mit regionalem Naturstein gebaut.
  • Die großen Panorama-Sitzbankfenster ermöglichen den entspannten Blick in die nahe Natur.

Die Eigentümer der idyllisch gelegenen Wohnungen dürfen sich auf Naherholung direkt ab der Haustür freuen.

In ein paar Minuten ist der Rednitzgrund erreichbar. Ebenso die historischen Ensembles aus der industriellen Gründerzeit, die harmonisch in die Steiner Flusslandschaft eingebunden sind. Dazu Babette Wagner, Vertriebsmanagerin bei der BPD Niederlassung Nürnberg: „Ich bin sehr froh, dass BPD mit diesem Projekt seine Kompetenzen erweitert und auch ‚grünes Bauen‘ unter Beweis stellt. Wir entwickeln für unsere Kunden im Jagdweg ein sehr idyllisches Fleckchen Erde und auch unser zweites Projekt, am Hirseweg in Stein, ist absolut naturnah“.

Mit der Planung des Projekts wurde das Architekturbüro querwärts (Nürnberg) beauftragt, mit dem BPD u.a. bereits das im Verkauf befindliche Projekt „An der Rother Stadtbrauerei“ am Büchenbacher Weg in Roth mit 50 Wohnungen verwirklicht.

BPD Standortseite Nürnberg
Büro Nürnberg