Alanbrooke Quartier: Vertriebsstart für moderne Eigentumswohnungen im Riemeke-Viertel

Paderborn, 17.11.2022. Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) hatte im Sommer 2021 den Investorenwettbewerb für die ersten Teilgrundstücke im Alanbrooke Quartier gewonnen und startet nun als erster Entwickler in dem Gebiet den Vertrieb für die modernen Eigentumswohnungen.
  • Datum der Veröffentlichung: 17 November 2022
Pressemeldung zum Download
BPD Paderborn Alanbrooke Quartier

Modern und generationsübergreifend

In zentraler Lage Paderborns, dem Riemeke-Viertel, verteilen sich die modernen und barrierefreien Eigentumswohnungen auf insgesamt sechs Mehrfamilienhäusern mit maximal fünf Geschossen. Eingebettet in eine moderne Parkanlage zeichnen sich die Häuser durch eine zeitlose Architektur mit abwechslungsreicher Fassadenstruktur aus. „Wir freuen uns, der erste Projektentwickler zu sein, der in einer der größten Quartiersentwicklungen Paderborns den Auftakt für das neue Wohnquartier gibt“, sagt Dirk Brockmeyer, Büroleiter Dortmund, BPD Region West. Der Bau beginnt im kommenden Jahr. Die Fertigstellung der jeweiligen Häuser ist ab 2025 geplant.

Breite Durchgrünung für mehr Biodiversität

Die insgesamt 72 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen verfügen über eine Fläche zwischen rund 50 und rund 145 Quadratmetern. Bodentiefe Fenster, Loggien oder Terrassen und Privatgärten im Erdgeschoss machen jede Wohnung zu einem Wohlfühlort. Der hohe Durchgrünungsanteil des Gesamtquartiers wird auch bei diesem Projekt berücksichtigt: Die Dachflächen werden begrünt und halten so das Niederschlagswasser zurück und dienen weiterhin dem Naturschutz und der Biodiversität. Die Dachbegrünung dient auch dem Klimaschutz, da das Kleinklima durch Verdunstungsvorgänge zur Kühlung, Luftbefeuchtung sowie Staub- und Lärmminderung beiträgt. Der ruhende Verkehr wird in der Tiefgarage untergebracht, sodass die Durchgrünung im Gartenbereich maximiert wird. Weitere Informationen auf der Projektseite zum Alanbrooke Quartier: https://www.paderborn-wohnen.de/alan-brooke

BPD, Bouwfonds Immobilienentwicklung, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 375.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist ein Unternehmen der Rabobank. Weitere Informationen sind unter www.bpd.de abrufbar.

Bpd Wb Ludenberg 405
Sandra Joern