Wohnen in Alpennähe: BPD startet Verkauf für 63 Eigentumswohnungen in Bad Aibling bei Rosenheim

München, im Dezember 2021. Die Münchener Niederlassung des Projekt- und Gebietsentwicklers BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) startet ab sofort den Vertrieb von 63 Eigentumswohnungen im Wohnensemble THE VIEW. Das Neubauvorhaben befindet sich auf dem Areal der ehemaligen Schön Klinik im Stadtteil Harthausen in Bad Aibling. Es ist umgeben von Natur und bietet den Bewohnern einen besonderen Ausblick, weshalb das Projekt auf den Namen THE VIEW getauft wurde.
  • Datum der Veröffentlichung: 7 Dezember 2021
Pressemeldung zum Download
Bad Aibling THE VIEW

Auf dem insgesamt ca. 21.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen im ersten Bauabschnitt fünf Wohnhäuser mit bis zu vier Geschossen in energieeffizienter KfW-55 EE-Bauweise. Zum Verkauf stehen Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 54 bis 136 Quadratmetern. Sie sind mit Garten, Balkon oder Loggia ausgestattet. Die Bauten bestechen mit einer schlichten und modernen Architektur und fügen sich durch die Gestaltung mit unbehandeltem Holz in Teilbereichen der Balkone nahtlos in die Umgebung ein. Neben einer Tiefgarage sowie Fahrrad- und Pkw-Stellplätzen verfügt THE VIEW über gestaltete Außenflächen und einer Spielmöglichkeit für Kinder.

THE VIEW – Alpennähe wörtlich genommen!

Ein Blick aus der Vogelperspektive zeigt die Schönheit der Landschaft rund um THE VIEW: Felder, Wiesen und Wälder befinden sich in der Nachbarschaft, ebenso der nahe gelegene Fluss Mangfall und weiter südlich über dem Inn die Chiemgauer Alpen. Am Horizont steht der eigentliche Star: das Kaisergebirge mit dem über 2.300 Meter hohen, majestätischen Wilden Kaiser.

Wen es nicht in die Natur zieht, der ist mit dem Auto in ca. 15 Minuten in Rosenheim. Zur Stadtmitte von Bad Aibling sind es sogar nur fünf Minuten mit dem Fahrrad. Dort findet sich eine Infrastruktur mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs, Schulen, Ärzten und Apotheken sowie Biergärten, Restaurants und vielen Sportmöglichkeiten.

Der Bau der 63 Wohneinheiten mit insgesamt rund 5.835 Quadratmetern beginnt voraussichtlich im ersten Quartal 2022. Zwei weitere Bauabschnitte des Projektes THE VIEW sind für das kommende Jahr 2022 geplant. Interessenten können sich auf der Webseite www.neubau-bad-aibling.de rund um das Bauvorhaben informieren.

Bad Aibling THE VIEW 2

BPD Julia Sternberg, Vertrieb & Marketing Niederlassung München