Richtfest für die Wohnbebauung „Südmole“ im Mainzer Zollhafen

Was mit dem Spatenstich am 7. April 2016 begann, findet mit dem Richtfest seinen zügigen Fortgang: Mainz erhält mit der schiffsähnlichen Bebauung auf der Südmolen-Spitze durch BPD Immobilienentwicklung ein neues und prägnantes Wahrzeichen in erster Wasserlage.
  • Datum der Veröffentlichung: 4 Juni 2017
Projekte der Niederlassung Frankfurt →

Nach der Rohbaufertigstellung wurde am 6. April 2017 das Richtfest für die Bebauung mit 128 Wohnungen gefeiert. „Wir freuen uns, dass wir im ersten und zweiten Bauabschnitt bereits rund 60 Prozent der Wohnungen verkauft und reserviert haben“, kommentiert Stefan Messemer, Niederlassungsleiter der BPD Immobilienentwicklung Frankfurt. „Auch beim Bau liegen wir voll im Zeitplan, so dass im Dezember 2017 die ersten Bewohner in ihr neues Heim einziehen können.“

Das Projekt Südmole bietet eine sehr breite und individuelle Auswahl an 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen. Horst Künstner, verantwortlicher Projektentwickler bei BPD, betont dabei, dass immerhin 25 verschiedene Grundrisstypen zur Auswahl stehen. "Alle Wohnungen haben dabei 2 unverbaubare Blickrichtungen", hebt Künstner hervor. Damit ist zum einen der Blick über den Rhein und zum anderen der Blick über das Hafenbecken in Richtung Mainz gemeint.

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH, Niederlassung Frankfurt, realisiert zur Zeit Projekte in Frankfurt, Darmstadt, Hanau, Mainz, Bensheim und Koblenz. In über 15 Jahren entstanden in Frankfurt sowie im Großraum RheinMain durch BPD mehr als 3.000 Wohneinheiten. Die Niederlassung Frankfurt erzielte in 2016 einen Umsatz von rund 95 Millionen Euro.

Bundesweit realisiert BPD Immobilienentwicklung jährlich rund 1.500 Wohneinheiten mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München. Damit zählt BPD zu den führenden Wohnimmobilienentwicklern in Deutschland. Als Tochterunternehmen der Rabobank blickt BPD auf eine über 70-jährige Firmengeschichte zurück.

Südmole, Mainz, Zollhafen

Kontakt zu BPD & Informationen zum Projekt