Radebeuler Weinhöfe: BPD startet Verkauf von 40 Wohnungen

Berlin/Radebeul, im Juli 2023. Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) startet ab sofort den Vertrieb der ersten Wohnungen in den „Radebeuler Weinhöfen“. Zum Verkauf stehen 31 Eigentumswohnungen und neun mehrgeschossige Wohnungen im Stadthausstil. Die Wohnungen verfügen über drei bis fünf Zimmer auf einer Wohnfläche zwischen ca. 85 bis 154 Quadratmetern.
  • Datum der Veröffentlichung: 3 Juli 2023
Pressemeldung zum Download
BPD Radebeule Weinhöfe 2
Das Wohnensemble entsteht in Radebeul-Naundorf auf einem ca. 4.300 Quadratmeter großen Areal, das BPD im Jahr 2021 erworben hat. Das Eckgrundstück zwischen Emil-Schüller-Straße und Wilhelm-Eichler-Straße ist seit vielen Jahren eine Gewerbebrache und macht nun Platz für neue Wohnungen. Die Nachfrage nach den Wohnungen im Stadthausstil ist groß: Innerhalb kürzester Zeit wurden bereits fünf verkauft.
Die insgesamt 47 Wohneinheiten sind aufgeteilt auf ein Bestandsgebäude, in dem sieben Wohnungen errichtet bzw. saniert werden sowie zwei Neubauten, die sich harmonisch in die Umgebung einfügen. Alle drei Gebäude gruppieren sich um einen begrünten Innenhof, in dem sich auch ein Spielplatz befindet. Zu jeder Wohneinheit gehört mindestens ein Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse. In der Tiefgarage ist Platz für 46 Stellplätze, die teilweise für E-Mobilität vorgerüstet sind, sowie für 72 Fahrräder.
Radebeul liegt vor den Toren Dresdens und im Weinanbaugebiet Sachsens. Neben einer guten Anbindung an Dresden, Chemnitz und Leipzig bietet die Kreisstadt durch die Nähe zur Elbe und zu den Weinbergen vielfältige Freizeitaktivitäten, die es zu einer beliebten Wohngegend bei Paaren und Familien machen.
Informationen zum Projekt

BPD, Bouwfonds Immobilienentwicklung, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 375.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist ein Unternehmen der Rabobank. Weitere Informationen sind unter www.bpd.de abrufbar.

Sonja Röse
Vertrieb & Marketing Region Ost