Quantum erwirbt Berliner Wohnprojekt von BPD

BPD Immobilienentwicklung GmbH hat das im Berliner Stadtteil Spandau befindliche rund 3.500 Quadratmeter große Grundstück mit einer schlüsselfertig zu erstellenden Wohnanlage mit 102 Mietwohnungen und 20 Tiefgaragenstellplätzen an die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft veräußert. Die frei finanzierten Wohnungen sind zwischen 48 und 113 Quadratmeter groß. Die Gesamtwohnfläche von rund 6.600 Quadratmetern sind im Rahmen eines B-Plan-Verfahrens von BPD Immobilienentwicklung GmbH entwickelt worden. Die Baufertigstellung ist für Juli 2021 vorgesehen. Baubeginn ist im Mai 2019 geplant. Das Projekt liegt westlich der Altstadt von Spandau.
  • Datum der Veröffentlichung: 23 Januar 2019
Projekte Niederlassung Berlin →

Mit der schlüsselfertigen Übergabe der Wohnanlage durch BPD an Quantum wird ein weiterer Globalverkauf durch die Niederlassung Berlin realisiert.

Aktuell entwickelt die Niederlassung Berlin weitere schlüsselfertige Projekte im Wohnungsbau für den Einzelvertrieb wie den Globalverkauf in Berlin und Berliner Randgebiet. Die Käuferin wurde rechtlich durch Jebens Mensching LLP beraten.

Über Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Die unabhängige, 1999 gegründete, Immobiliengruppe Quantum vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten.

Im Fondsgeschäft bietet die Quantum Immobilien AG institutionellen Investoren über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft Immobilien-Spezialfonds sowie alternative Investmentprodukte an. Die Assets under Management belaufen sich auf ca. EUR 5,6 Mrd.

Das Geschäftsfeld Projektentwicklung umfasst die Realisierung von eigenen Immobilienprojekten sowie Joint Ventures im Rahmen unternehmerischer Beteiligungen. Bisher wurden 45 Entwicklungsprojekte mit über 1.000.000 qm Fläche realisiert. Weitere Projekte mit über 450.000 qm Fläche befinden sich aktuell im Bau oder in der Planung. Das Transaktionsvolumen beträgt rund EUR 4,5 Mrd. Weitere Informationen sind unter www.quantum.ag abrufbar.

Pressekontakt: Quantum Immobilien AG
Nadine Wiencke , T +49. 40. 41 43 30-542, [email protected]