Das neue BPD Magazin Nr 10 ist da

„Nachhaltigkeit ist ein äußerst wichtiges Thema in Deutschland. Allerdings muss man sich fragen, was genau darunter zu verstehen ist. Weil es sich dabei um einen so vielschichtigen Begriff handelt, kann der Verbraucher die einzelnen Aspekte davon bisweilen nur sehr schwer unterscheiden.“
  • Datum der Veröffentlichung: 7 Oktober 2019
BPD Magazin Nr. 10
Bpd Magazin 10 Titel
Magazin Nr. 10

„Nachhaltigkeit ist ein äußerst wichtiges Thema in Deutschland. Allerdings muss man sich fragen, was genau darunter zu verstehen ist. Weil es sich dabei um einen so vielschichtigen Begriff handelt, kann der Verbraucher die einzelnen Aspekte davon bisweilen nur sehr schwer unterscheiden.“ Dies sagt Felix Jansen, Abteilungsleiter PR, Kommunikation und Marketing, der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (vergleichbar mit dem Dutch Green Building Council in den Niederlanden, Red.). In bestimmten Bereichen, so Jansen, herrsche ein großes Interesse für einen nachhaltigen Lebensstil. „Es gibt inzwischen ein großes Angebot an Bio-Lebensmitteln. Auch in der Mode wird das Thema Nachhaltigkeit von bestimmten Marken bereits aufgegriffen. ...