Exklusive Verhandlungen zwischen BPD Europe und Les Nouveaux Constructeurs über die Akquisition der französischen Tochter von BPD Europe, BPD Marignan

Amsterdam/Paris - 1. August 2018 – Heute hat die BPD Europe BV mitgeteilt für die Veräußerung von 100 % der Anteile ihrer französischen Tochter BPD Marignan in exklusive Verhandlungen - mit Les Nouveaux Constructeurs (LNC) in einem Joint Venture mit dem Immobilienfonds PW Real Estate Fund III LP, beraten von Aermont Capital LLP – eingetreten zu sein. Nach Abschluss dieser Transaktion wird diese Gesellschaft zu 60 % in Händen von LNC und zu 40 % in Händen von PW REAL ESTATE FUND III LP sein. Finanzielle Informationen werden nicht veröffentlicht.

„Ich bin sehr erfreut, einen so starken strategischen neuen Eigentümer für unsere französische Tochter BPD Marignan gefunden zu haben“, sagte Walter de Boer, CEO BPD Europe. „LNC ist“, so führte er ergänzend fort, „tief in Frankreich verwurzelt. Das verschafft dem Team von BPD Marignan eine äußerst solide Position, von der aus es seinen erfolgreichen Wachstumskurs auf dem französischen Markt fortsetzen können wird. Diese Veräußerung wird ihrerseits die Position von BPD in unseren Kernmärkten in den Niederlanden und in Deutschland stärken und uns in die Lage versetzen, unsere ambitionierten Wachstumspläne in diesen Märkten entsprechend umzusetzen.“

BPD Marignan, eine volle Tochtergesellschaft der BPD Europe BV, ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft, die sich auf den Wohnungsmarkt und den gewerblichen Markt konzentriert. Dabei profitiert sie mit 14 regionalen Geschäftsstellen von einer deutlichen Präsenz in Frankreich. Zum 31. Dezember 2017 konnte BPD Marignan eine gesicherte Pipeline von 15.500 Einheiten vorweisen. Im Jahr 2017 hat BPD Marignan über 4.000 Wohneinheiten verkauft.

Entsprechend den geltenden Verpflichtungen wird der Betriebsrat von BPD Marignan in diese Transaktion einbezogen. Anschließend muss die Transaktion noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden. Die Transaktion wird voraussichtlich im 4. Quartal 2018 abgeschlossen sein.

Über BPD Europe 
BPD, Bouwfonds Property Development, ist einer der größten Gebietsentwickler Europas. Unser Unternehmen operiert von 25 regionalen Geschäftsstellen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich aus. In den vergangenen 70 Jahren hat BPD in diesem Gebiet den Bau von über 340.000 Wohnungen realisiert. Heute leben über eine Millionen Menschen in Wohngebieten, die wir geprägt haben. BPD ist Marktführer in den Niederlanden und in Deutschland und gehört in Frankreich zur TOP 10 im Markt. BPD ist eine 100 %-ige Tochter der Rabobank. Weitere Informationen über BPD finden Sie unter www.bpd.nlwww.bpd-de.de oder www.bpdeurope.com
______________________________________

LES NOUVEAUX CONSTRUCTEURS 
Das von Olivier Mitterand gegründete Unternehmen ist ein wichtiger Akteur im Markt von Wohn- und gewerblichen Immobilien in Frankreich und in zwei weiteren europäischen Ländern. Seit 1972 hat Les Nouveaux Constructeurs fast 80.000 Wohnungen und Eigenheime in Frankreich und andernorts realisiert. Mit seiner starken Position in Frankreich, der Präsenz in acht Großstädten des Landes sowie der Qualität seiner Projekte hat Les Nouveaux Constructeurs es zu einem der führenden Unternehmen dieser Branche geschafft. Les Nouveaux Constructeurs ist seit 2006 an der Euronext Paris gelistet (Abteilung B, Code „LNC“ - ISIN-Code: FR0004023208).

Weitere Pressemitteilungen von Les Nouveaux Constructeurs finden Sie unter: 
http://www.lesnouveauxconstructeurs.fr/informations-financieres/communiques-depresse.html

__________________________________

AERMONT CAPITAL 
Aermont Capital LLP ist ein unabhängiges Asset-Management-Unternehmen mit Schwerpunkt Immobilien und immobilienbezogene Investitionen in Europa. Aermont Capital setzt auf einen proaktiven unternehmerorientierten Ansatz mit dem Fokus auf großen, komplexen Investitionen, die langfristige Wertschöpfungsmöglichkeiten für die verbundenen Assets und Unternehmen bieten. Heute dient Aermont Capital drei pan-europäischen Investmentfonds als Investmentberater, ausgestattet mit 4 Mrd. Euro an Finanzierungszusagen von einigen der prestigeträchtigsten institutionellen Investoren weltweit.

Weitere Informationen über Aermont Capital finden Sie unter https://www.aermont.com/about/.

Ansprechpartner 
Analysten- und Investorenbeziehungen 
Les Nouveaux Constructeurs 
Paul-Antoine Lecocq, CFO 
Tel.: +33 1 55 60 45 45 
E-Mail : palecocq@LNC.fr

Medienkontakte 
Les Nouveaux Constructeurs 
Marie Mitterrand 
Leiterin der Kommunikationsabteilung 
Tel. : +33 1 77 45 37 70 / +33 6 25 93 84 41 
E-Mail : mariemitterrand@LNC.fr

BPD Europe 
Anoeska van Leeuwen, 
Leiterin Marketing & Kommunikation 
Tel.: +31 6 54 28 71 28 
E-Mail: a.leeuwen@bpd.nl

Sehen Sie auch